Martin & Lutz

Seit der Gründung von ISCHUNMEINBRUDER in 2016 führte unser Weg über nachgespielte Coversongs, die sehr bald Texte in unserer Mundart erhielten, zu ersten, völlig eigenständig auf unserem Mist gewachsenen Stücken. Durch unsere Kreativität motiviert, nutzten wir kleinere Gelegenheiten wie Geburtstage zu ersten "Gigs".

Bald ergaben sich "richtige" Auftritte vor größerem Publikum, die uns in unserem Vorhaben bestärkten. Ein besonderes Highlight war der Gig im ausverkauften Parktheater in Bensheim 2017, wo wir als "Liedermacher aus dem Taunus" im Programm angekündigt wurden.

Danach begannen die Aufnahmen für unsere erste CD "Horschemaa", die Mitte 2018 erschien. Die Releaseparty in der Stadtbibliothek in Königstein wurde zu einem besonderen Erlebnis für uns! Im gleichen Jahr konnten wir den "Sauerkrautpreis" der Kulturgemeinde Kelkheim gewinnen, was uns weitere erfolgreiche Auftritte einbrachte.

Der Herbst 2019 war sehr vielversprechend, mit Konzerten im Jazzclub Kelkheim und in Garnier´s Keller in Friedrichsdorf, so dass weitere Buchungen daraus entstanden. Mittlerweile hatte sich schon viel neues Material angesammelt, zum Teil auch schon live gespielt und erprobt, so dass ein neues Album in der Luft lag.

Dann brach die große Pandemie über die Welt herein und nichts ging mehr. Alle bereits gebuchten Veranstaltungen wurden abgesagt oder unbestimmt verschoben. In dieser Zeit begannen die ersten Aufnahmen für "Weider", das aktuelle Doppelalbum.

ISCHUNMEINBRUDER sind bereit, wieder los zu ziehen und live zu spielen!

Es geht nichts über das Erlebnis, gemeinsam mit echtem Publikum zu feiern!

 

IUMB